Das Filmprojekt „Vision & Sound“

wurde vom Diakonischen Werk Schweinfurt e.V. zusammen mit der Musikinitiative Rock the nations und der Jugendmediengruppe „Mediakonie“ des Mehrgenerationenhauses durchgeführt.

Ziel des Projektes war es, ein Video zu produzieren durch das Integration sichtbarer, sowie die Arbeit von Rock the nations für die Öffentlichkeit zugänglicher gemacht werden soll.

Rock the nations waren mit insgesamt 10 Musikern aus unterschiedlichen Herkunftsländern an der Erstellung des Filmes beteiligt. Die Jugendmediengruppe des Mehrgenerationenhauses Schweinfurt unterstütze die Dreharbeiten im Mehrgenerationenhaus, wo Rock the nations in Zukunft verschiedene Angebote wie interkulturelle Musikerstammtische und Bandproben geplant haben. Das Video begleitet die Musiker bei ihren unterschiedlichen Aktionen, beschreibt Unterstützungsmöglichkeiten für Menschen die sich beteiligen möchten und lädt zum Mitmachen ein.

Durch den Aktionsstand bei dem Festival „Umsonst & Draußen“ in Würzburg, wurde eine breite Zielgruppe erreicht, die musikinteressiert ist und die durch den innovativen interkulturellen Ansatz von Rock the nations eine niedrigschwellige Möglichkeit der Beteiligung bekam. Außerdem wird das Video auf den Social-Media-Kanälen veröffentlicht.

Link zum fertigen Film: https://www.youtube.com/watch?v=yySsXjVVWXw

Auf Augenhöhe

Kunstprojekt zum Thema Rassismus bei Geflüchteten....>>>

Weihnachtskartenaktion 2022

Wollen Sie mit Weihnachtskarten nicht nur Grüße versenden, s...>>>