Projekt "Tu´s für dich"

Online Sportangebote und Vorträge für Migranten aus den Landkreisen Günzburg, Neu-Ulm und Dillingen.

Die Projektreihe "Tu´s für dich" wurde von der Flüchtlings- und Integrationsberatung des Diakonischen Werks Neu-Ulm von Februar 2021 bis Juni 2021 durchgeführt. Es bestand aus mehreren Sportangeboten/Vorträgen, die über die Online-Plattform "Zoom" angeboten wurden. Migranten aus den Landkreisen Günzburg, Neu-Ulm und Dillingen konnten von zu Hause aus an verschiedenen Projekten teilnehmen. Die Angebote wurden für die Teilnehmer kostenlos zur Verfügung gestellt. Das Projekt entstand aus den andauernden Kontaktbeschränkungen und Corona-Bestimmungen, die keine Projekte mit persönlichen Kontakt möglich machten. Die Angebote über Zoom sollten den Menschen Möglichkeit zu sportliche Bewegung für zu Hause geben. Aber auch Aufklärungsarbeit wurde versucht über Zoom zu leisten.

Im Zeitraum von Februar bis Juni wurden folgende Veranstaltungen durchgeführt:

  • Zumba 2x
  • Yoga
  • Workout
  • Vortrag "Energie sparen"
  • Vortrag "Gesunde Ernährung"
  • Vortrag "Verhütung"

Länderabende und kulturelle Feste

Junge Zuwander*innen werden Expert*innen und präsentieren ih...>>>

Innovatio Sozialpreis 2024

für Klimaschutz, Frieden und Demokratie...>>>