Projekt des Monates

Skills-Boxen

Eine Art "Psychologischer-Erste-Hilfe-Koffer für TAFF Rosenheim...>>>




Ausflug zur Augsburger Puppenkiste

Im Januar organisierten die Diakonie Neu-Ulm einen Ausflug für Familien mit Migrationshintergrund nach Augsburg zur Puppenkiste. Dort stand das Theaterstück "Frau Holle" auf dem Programm.

Vor der Vorstellung war noch......>>>




Internationale Mutter-Kind-Gruppe

Im Projektzeitraum Mai - Dezember 2019 wurden vom CJD Sulzbach-Rosenberg 3 Gruppen (zwei in Amberg und eine in Sulzbach-Rosenberg) durchgeführt....>>>




WiN - Werkstatt für internationale Nachbarschaft

Unterstützt durch die STIFTUNG WELTEN VERBINDEN und die Stadt Pocking konnte der Migrationsdienst Pocking des Diakonischen Werkes Passau e.V. 2018 und 2019 einen Raum zum interkulturellen Austausch und gegenseitigen......>>>




Migrant*innen als Multiplikator*innen

Beratung - Peer to Peer...>>>




Fit für den (beruflichen) Alltag

19 Schülerinnen einer Übergangsklasse der Mittelschule Passau-Neustift wurden geschult....>>>




„Filmprojekt“

Am 13.05.2019 wurde im Günzburger Kino BiiGZ der Film „True Warriors“ gezeigt....>>>




Internationales Frauentreffen - Sommerprogramm

Der Evang. Gemeindeverein Kaufering gestaltete das Sommerpro...>>>

Bezahlkarte für Asylbewerber:innen

Diakonie Bayern kritisiert geplante Einführung der Bezahlkar...>>>