Afghanischer Abend

200 Gäste kamen zu einen Abend nach Nördlingen, der von afghanischen Mitbürgern aus dem Landkreis Donau-Ries gestaltet wurde.

Ein afghanisches Mädchen, das mit ihrer Familie in der Gemeinschaftsunterkunft in Nördlingen lebt eröffnete die Veranstaltung mit einem Gedicht.

Den Besuchern wurden die Geschichte und Kultur Afghanistans vorgestellt. Traditionelle afghanische Kleidung und die Arbeit eines Teppichknüpfers konnte bestaunt werden.

Umrandet wurde das Programm mit landestypischer Musik und Tanz. Abgerundet wurde der Abend mit einem Buffet, das von den afghanischen Mitbürgern selbst zubereitet und serviert wurde.

Länderabende und kulturelle Feste

Junge Zuwander*innen werden Expert*innen und präsentieren ih...>>>

Innovatio Sozialpreis 2024

für Klimaschutz, Frieden und Demokratie...>>>