Projekt des Monates

Ferienmaßnahme für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge

Eine kleine Gruppe junger Männer unternahm einen für uns ganz normalen Ausflug – bis auf die Tatsache, dass die Teilnehmenden unbegleitete minderjährige Flüchtlinge zwischen 15 und 18 Jahren waren. Gemeinsam mit zwei Betreuern......>>>




Nachmittag der Begegnung in Höchstädt

Ahmar, ehemaliger Bankangestellter aus Pakistan, wurde seit 2007 zunehmend von Islamisten unter Druck gesetzt und bedroht: Die Bank arbeite zu verwestlicht. Er sei kein richtiger Muslim, weil er keinen Bart trage. Er solle sich......>>>




Streitschlichterseminarwochenende

37 Kinder und Jugendliche wurden zu Konfliktlotzen ausgebildet...>>>




Gesundheitscafe für Migrantinnen im ländlichen Raum

Im 2 Projektjahr des Gesundheitscafes mit Kinderbetreuung (12 Kleinkinder und Babys) haben...>>>




FIT für den Beruf

Förderung, Information und Training für Migrantinnen und Migranten zur Ausbildungsvorbereitung und zur Unterstützung bei einer Berufsausbildung....>>>




Straßenkicker-Liga "KicK IN "

Über den Sport hinaus steht beim Projekt KicK IN die Förderung sozialer Integration im Mittelpunkt....>>>




Fahrtkosten zum Deutschkurs

Damit drei junge Männer aus Afghanistan von der dezentralen Unterkunft zum Deutschkurs in die entfernt gelegene Stadt kommen können bezuschusste die STIFTUNG WELTEN VERBINDEN die Fahrtkosten....>>>




„Skillbox“

Für die TAFF Kontakt- und Koordinierungsstellen in den Landk...>>>

TAFF Fortbildungsangebot 28.09.2019 in Günzburg wurde leider...>>>

Immer aktuelle Infos gibt es in unserem Stiftungs-Newsletter.




 > Abmelden