Lesezeichen der STIFTUNG WELTEN VERBINDEN

Bereits seit 2009 stellt die STIFTUNG WELTEN VERBINDEN Lesezeichen her.

Gestaltet wurden die Lesezeichen von verschiedenen Künstler*innen mit Migrationshintergrund, die meist auch eine Kunstweihnachtskarten gestaltet haben. In den letzten Jahren verwendeten wir Motive, die aus verschieden Projekten stammen.

Lesezeichen 2024 und 2023

 

 

 

Lesezeichen 2019 - 2022

 

 

Lesezeichen 2014- 2018

Lesezeichen 2011-2013

Lesezeichen 2010

Das erste Lesezeichen

2009 erschien unser erstes Lesezeichen.

Entworfen wurde es von einer Agentur. Erst in den folgenden Jahren wurde das Lesezeichen jeweils von einer Künstler*in entworfen, mit dessen Motiv die STIFTUNG WELTEN VERBINDEN auch eine Weihnachtskarte herstellte.

Länderabende und kulturelle Feste

Junge Zuwander*innen werden Expert*innen und präsentieren ih...>>>

Innovatio Sozialpreis 2024

für Klimaschutz, Frieden und Demokratie...>>>